ÖPNV

ÖPNV (Öffentlicher Personen Nahverkehr)

 

Dies ist ein Thema, was aus meiner Sicht die letzten Jahre nicht ausreichend in Darmstadt behandelt wurde.

 

Wir müssen in der Zukunft mehr in ÖPNV investieren als je zuvor.

Mit einer wachsenden Stadt, einer wachsenden Bevölkerung müssen Konzepte erarbeitet werden für die Zukunft.

 

Viele junge Menschen aus dem Umland zieht es in Stadt, da diese keine Lust haben, jeden Morgen und Abend 1,5 bis 2 Stunden unterwegs zu sein um auf Ihren Arbeitsplatz zu gelangen.

Hierfür habe ich vollstes Verständnis.

 

Die Stadt Darmstadt muß in Zukunft noch mehr und besser mit den angrenzenden Landkreisen zusammen arbeiten, damit zukunftsweisende Lösungen im ÖPNV realisiert werden können.

Schnellere Verbindungen, mehr Busspuren mit gleichzeitiger Stärkung eines modernen Verkehrsmanagment.

Der ÖPNV in und um Darmstadt muss insgesamt schneller werden, dann kann man auch davon ausgehen, das mehr Menschen auf den ÖPNV umsteigen werden in der Zukunft.

 

Die Gelder müssen sinnvoll eingesetzt werden und nicht wie aktuell ca. 17 Millionen Euro für 1,3 KM Strassenbahn zur Lichtwiese.

 

Verkehrskonzepte anderer Länder sollten unser Planer mal genauer betrachten, verstehen, daraus lernen und so umzusetzen wie diese in unserer Stadt zukunftssicher angewendet werden können.

 

Darmstadt wird weiter wachsen in allen Berreichen, so müssen wir auch wachsen in der Planung für eine Zukunftsichere Stadt.

 

Ihr

Thorsten Przygoda

Oberbürgermeisterkandidat für Darmstadt 2017

Mit meiner APP bleiben Sie immer auf dem neustem Stand

Bert-Brecht-Straße 57, 64291 Darmstadt

Telefon 06151 39214800