bezahlbarer Wohnraum

bezahlbarer Wohnraum / sozialer Wohnungsbau

 

Wir haben durch knappen Wohnraum in Darmstadt wie auch in anderen Metropolen, ein extreme Preisentwicklung nach oben erfahren müssen, die sich heute nicht mehr jeder leisten kann. Hinzu kommen stets steigende Nebenkosten. Es muss das Ziel sein, mehr Wohnraum für den Normalverdiener zu schaffen und die Mieten auf ein paar Jahre festzuschreiben.

 

Der soziale Wohnungsbau ist ein wichtiges Thema in unserer Stadt, da wir auch immer mehr Menschen in unserer Gesellschaft haben und mehr dazu bekommen werden, deren Einkommen nicht reichen wird für ein normales Leben.

Derzeit sehe ich auch keine große Hoffnung, dass sich die Löhne in den nächsten Jahren deutlich verbessern werden. Somit wird es bei vielen Menschen bis ins Rentenalter anhalten.

 

Der soziale Wohnungsbau ist damit ein Pflichtprogramm und wir müssen die Investoren dazu mit in die Pflicht nehmen.

 

Dieser Punkt ist für mich auch ein Anliegen für die Bürgerinnen und Bürger unser Stadt.

 

 

 

Ihr

Thorsten Przygoda

Oberbürgermeisterkandidat für Darmstadt 2017

Mit meiner APP bleiben Sie immer auf dem neustem Stand

Bert-Brecht-Straße 57, 64291 Darmstadt

Telefon 06151 39214800