Die Stadt als Dienstleister

Die Stadt als Dienstleister

 

Wir brauchen eine leistungsstarke, wirtschaftliche Verwaltung,einen Dienstleistungsbetrieb der für alle Bürgerinnen und Bürger da ist.

Mit der Eigenverantwortung eines jeden Mitarbeiters, gepaart mit Motivation sowie Leistungsbereitschaft, kann einiges in der Zukunft zum Positiven geändert werden. Es ist in meinen Augen notwendig, dass ich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den jeweiligen Abteilungen einbinde, um Verbesserungen herbeizuführen.

Jede/Jeder Mitarbeiterin/Mitarbeiter bzw. deren Abteilung weiß am besten, wo und wie man Abläufe verbessern und optimieren kann.

Durch meine langjährige Selbstständigkeit, wurde mir eine teamorientierte Führung und transparenter Führungsstil nachgesagt. Diesen möchte ich dazu nutzen, die Verwaltung leistungsfähiger und effektiver zu machen.

Das Kapital der Stadtverwaltung sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

 

Digitales Zeitalter (Virtuelles Stadtbüro)

in der heutigen Zeit setze ich voraus, das jede Stadt in der Lage sein sollte, Behördengänge durch digitale Angebote zu ersetzen.

Vieles würde uns das Leben einfacher machen, Zeit sparen und die Verwaltung könnte damit effektiver und günstiger arbeiten.

Die Voraussetzung sind heute schon gegeben und müssen nur umgesetzt werden.

Barrierefreiheit in der digitalen Stadtverwaltung, das würde auch unseren älteren Mitbürgern vieles erleichtern.

Weitere Faktoren die hier für sprechen, das wir Personal in der Verwaltung besser einsetzen können, wo eine Digitalisierung heute noch nicht machbar ist.

Ein aktueller Fall - Einbürgerung

Fast 4 Monate Wartezeit sind aktuell der Stand, um überhaupt einen Termin für das Erstgespräch zu erlangen. Zu wenig Personal führt zu solchen Unannehmlichkeiten für die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt.

 

Das gilt es abzustellen!

 

Ihr

Thorsten Przygoda

Oberbürgermeisterkandidat für Darmstadt 2017

 

DA wirds was

 

 

Mit meiner APP bleiben Sie immer auf dem neustem Stand

Bert-Brecht-Straße 57, 64291 Darmstadt

Telefon 06151 39214800