Gewerbe in Darmstadt

Gewerbe in Darmstadt

 

Wie fast jede Stadt, so hat auch Darmstadt hervoragende Betriebe des Handwerkes, der Industrie, des Einzelhandels und seinen wissenschaftlichen Einrichtungen die besten Voraussetzungen.

 

Was wir als Stadt für die Zukunft benötigen, ist neben der Stärkung des Gewerbes auch entsprechend mehr Flächen für neue Betriebe und Unternehmen.

Das setzt aber auch vorraus, das entsprechende Gewerbeflächen zur Verfügung gestellt werden und die Infrastruktur den Ansprüchen der Zukunft angepasst werden müssen und gerecht werden.

Vorhandene Flächen müssen besser genutzt aber auch neue Flächen geschaffen werden.

 

Eine wachsende Stadt, bekommt mit ihrem Wachstum auch steigende Ausgaben. Daher ist es wichtig, dass mehr Betriebe und Unternehmen in Darmstadt angesiedelt werden.

Die Gewerbesteuer in Darmstadt ist im Durchschnitt günstig zum Landesdurchschnitt und somit auch ein Anreiz für Betriebe und Unternehmen sich in Darmstadt anzusiedeln.

Zugleich würde die Stadtkasse von mehr Betrieben und Unternehmen in finanzieller Hinsicht profitieren, als auch von mehr Arbeitsplätzen für die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt.

 

Wir müssen unsere Stadt ZUNKUNFTSSICHER gestalten und uns den wachsenden Anforderungen stellen.

 

Ihr

Thorsten Przygoda

Oberbürgermeisterkandidat für Darmstadt 2017

Mit meiner APP bleiben Sie immer auf dem neustem Stand

Bert-Brecht-Straße 57, 64291 Darmstadt

Telefon 06151 39214800